Malte Frost

Malte Frost ist Geschäftsführer von Prasuhn’s Hofcafe & Eventlocations. Sein großes Faible für Finanzen hat er jedoch nie verloren: Mit dem Team Hameln hat er nun die Möglichkeit gefunden, beides in Einklang zu bringen.

zur Story

Querdenker.

A

ls sich Malte Frost 2019 nach Abschluss seines Studiums dazu entschied, in den gastronomischen Familienbetrieb einzusteigen, haben ihn die meisten seiner Freunde und Verwandten überrascht angeschaut. Sein Lebenslauf war bis dahin ein völlig anderer: 2013 Abitur, 2015 Bankkaufmann, 2016 Sparkassenbetriebswirt, 2017 Bachelor of Science im Studiengang Finance und 2019 Masterabschluss im Bereich der BWL.

Doch für ihn waren die Verbundenheit mit dem Weserbergland und die Aussicht einer Selbständigkeit die ausschlaggebenden Faktoren für den beruflichen Wechsel. Er wollte nicht als Angestellter für die Interessen einer größeren Firma arbeiten, sondern sich selbst verwirklichen und für seine eigenen Ziele einstehen.

Kontakt aufnehmen

Ich war sehr begeistert, ein völlig anderes Konzept, als ich es bisher kannte!

Malte Frost über das Team Hameln

Der Wunsch als Finanzberater tätig zu werden, ließ ihn jedoch nicht los. „Über das Hameln meets Business lernte ich Ende 2019 dann Dennis Winter kennen, der mir wenig später die Vision des Team Hamelns vorstellte“, erzählt Malte. „Ich war sehr begeistert, ein völlig anderes Konzept, als ich es bisher kannte!“. Bei seiner früheren Bank war Malte Frost als Privatkundenberater tätig.

Malte Frost und das Team Hameln: Neue Wege, neue Chancen

Es gab immer den Interessenkonflikt zwischen der bestmöglichen Beratung der Kunden einerseits und den Zielsetzungen der Bank andererseits. Im Team Hameln kann ich nun endlich ohne Verkaufsdruck für meine Kunden da sein, was mir besonders wichtig ist. Hier bin ich kompetenter, transparenter und ehrlicher Ansprechpartner.

Nicht nur meckern, sondern auch selber [mit]machen!

Malte Frost

Mittlerweile ist Dennis Winter für Malte Frost zum Vorbild geworden. Beide kommen aus Rinteln und sind ehrenamtlich aktiv. Dabei ist Malte Frost in seiner Stadt stark politisch engagiert. „Viele in meinem Alter interessieren sich wenig für ihren Heimatort, einige kommen nach einem Studium auch nicht mehr zurück“, berichtet Malte Frost.

„Darum ist es mir sehr wichtig, dass auch die Jugend in verschiedene politische Entscheidungen eingebunden ist – nur so kann man auch wirklich etwas gestalten. Frei nach dem Motto: Nicht nur meckern, sondern auch selber [mit]machen!“.

Für Malte Frost ist das Team Hameln eine Win-Win-Situation

Das Team Hameln ist für Malte daher ein Gewinn: Die Selbstbestimmung im Hinblick auf Beruf, Familie, Freunde und Ehrenamt findet man so nirgendwo sonst. Die freie Zeiteinteilung und die Flexibilität sind für ihn ideal.

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

Lass uns ins Gespräch kommen!

Du möchtest ebenfalls als Vermögensberater durchstarten oder dich von mir beraten lassen? Dann nimm jetzt einfach und unverbindlich über Instagram, Facebook, WhatsApp oder E-Mail Kontakt mit mir auf.

Malte Frost

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Impressum